Die neuen Akku-Leuchten namhafter Hersteller sind ausgestattet mit hervorragender LED-Technik und starken Akkus für ein beständiges Licht von bis zu 45 Stunden, je nach Einstellung.
Ob als stylische Beleuchtung dunkler, stromloser Zimmerecken, als flexible Leseleuchte, markantes Stimmungslicht oder gar als als dekorative Tischbeleuchtung zum gemeinsamen Essen mit Freunden und Familie. – diese LED Tischleuchten stehen kabellos überall gerne herum!
„Die Qualität und das Design der Akku-Leuchten neuerer Generationen sind so überzeugend, das diese im Sortiment bei Licht.Norkeweit nicht fehlen dürfen.“, so der diplomierte Lichtplaner und Inhaber Björn Norkeweit.
lix – IP44
Strahlkraft mit Fingertipp Inspiriert von der Natur, erinnert lix in ihrer Gestalt an einen Pilz und schenkt warmweißes, blendfreies Licht in 2700K. Die portable Tischleuchte lässt sich mit einem Fingertipp einschalten. Die vier Helligkeitsstufen können mithilfe des 4-Stufen-Touch-Dimmers ausgewählt werden. Je nach Lichtstufe garantiert der leistungsstarke Akku eine Betriebsdauer von bis zu 45 Stunden. lix ist in sieben Farben erhältlich.
Panthella Portable – Louis Poulsen
Diese LED Tischleuchte ist die mobile Miniatur des Designklassikers in neuer Lichttechnik: Verner Panton entwickelt die organische Form gemeinsam mit dem dänischen Hersteller Louis Poulsen in den 1960er Jahren. Zur perfekten Halbkugel gesellt sich ein schlanker, fließend erscheinender Kegel als Standfuß. Nach der Auflage der Stehleuchte in ansprechender »mi- ni«-Version in Verner Pantons bevorzugter Farbpalette in den letzten Jahren wagt sich nun Louis Poulsen einen Schritt weiter: Der verkleinerte Designklassiker wird dank eines eingebauten Akkus mobil. Aufladbar über ein mitgeliefertes USB-Kabel werden die fest integrierten LEDs mindestens fünf Stunden bei 100% Auslastung gespeist. Wird eine der zwei Dimmstufen verwendet, verlängert sich entsprechend die Dauer der attraktiven warmweißen Beleuchtung.
Follow Me – marset
Die kleine Leuchte Follow Me ist von dem spanischen Herstellers Marset. Das mutige Design, schon 2014 von Inma von Bermúdez kreiert, hat in der Welt der Beleuchtung längst Kultstatus erlangt und war nicht zuletzt zukunftsweisend für die Entwicklung von tragbaren Lichtobjekten. Ihrer schlichten und schnörkellosen Formgebung, dem kippbaren Schirm und den verschiedenen Lichtintensitäten ist es wohl zu verdanken, dass sie sich als ansprechende und dennoch praktische Variante durchgesetzt hat.
Comments